nonwovens
English

NEUIGKEITEN

NONWOVENS

KOLLEKTION

ENTWURFSARBEIT

ANWENDUNG

KATALOG

BEMERKENSWERTES

DESIGNERIN

KONTAKT

PRESSE

IMPRESSUM

SYLVIA DÖHLER – Diplomdesignerin (FH)

»Meine Arbeit ist ein Produkt aus allem was mich umgibt und was ich erlebe – ich gestalte aus meinen individuellen Bedürfnisssen und Vorlieben, aber auch aus dem Willen zur Veränderung.«

Idee & Konzept der nonwovens:
»Die Natur dient uns immer wieder als Inspirationsquelle in Gestaltungsprozessen und so steht sie auch bei der Entwicklung von Textilien regelmäßig Pate. Unzählige Male wurden ihre Farben, Formen und Strukturen auf einem Stoff nachempfunden und abgebildet.

Mein Interesse gilt der Herausforderung, Textil und Natur so zu verbinden, dass die Natur durch ihre eigene Gestaltungskraft das textile Material gestaltet. Indem ich Naturmaterialien in meinen Stoffen dauerhaft festhalte, versuche ich, die Urformen und Farben der Natur sichtbar zu machen und in einem modernen Kontext darzustellen.«